Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Mir hat das Studium Spaß gemacht und für meine Zukunft geholfen.
Die Dozenten geben viele Beispiele aus der Praxis, wodurch der Inhalt anschaulicher vermittelt wird.
Während Corona wurden moderne Lernmittel verwendet

Interdisziplinarität

Oecotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super umfangreich und gibt in den ersten beiden Semestern Einblicke in viele verschiedene Fachbereiche (von Psychologie, Ernährung, BWL bis Sozialwissenschaften). Im dritten Semester wählt man einen von drei Schwerpunkten und kann so sein eigenes Interessengebiet verfolgen. Die Dozenten sind meiner Meinung nach zum Großteil sehr kompetent und hilfsbereit, sie könnten aber mehr für ein digitaleres Studium tun. Insgesamt ein sehr interessanter Studiengang, wenn man sich für Ernährung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern, praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch den praxisorientierten Ansatz der Fachhochschule kann man - wenn man möchte - nach dem Bachelor direkt in die Baubranche starten. Durch die Wahl des Vertiefungsschwerpunktes ab dem 3-Semester spezialisiert man sich bereits im Bachelor auf eines der 4 Gebiete (Wasser/Ressourcen, Verkehr, Baubetrieb, Konstruktiver Ingenieurbau). Dabei bleibt leider im Vergleich zu der Ausbildung an einer Universität der generelle/übergeordnete Ansatz eines Bauingenieur-Studiums ein wenig auf der Strecke. Ein 7. Semester (als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielfältig und bietet viele berufsmöglichkeiten aufgrund der verschiedenen vertiefungsrichtungen. Insgesamt muss man sagen, dass die Dozent/innen sehr kompetent sind und viel know-how mitbringen, allerdings lässt die technik manchmal zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.885 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.