Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielfältig und bietet viele berufsmöglichkeiten aufgrund der verschiedenen vertiefungsrichtungen. Insgesamt muss man sagen, dass die Dozent/innen sehr kompetent sind und viel know-how mitbringen, allerdings lässt die technik manchmal zu wünschen übrig.

Abwechslungsreich

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Dieser Studiengang verbindet Medizin und Technik. Durch verschiedene Module lernt man den menschlichen Körper sehr gut kennen und zusätzlich erfährt man durch die Praktika, ob man selber fit ist.
Außerdem hat man auch einen hohen Technik Anteil und lernt sehr viel über die verschiedensten medizinischen Geräte.

Vielfältige Studieninhalte und Wahlmöglichkeiten

International Business & Management (B.A.)

Ich habe während meines Studiums EBP viele positive Erfahrungen gesammelt! Nach sehr lernintensiven ersten 2 Semestern mit großem Workload und vielen Klausuren, wird es ab dem 3. Semester besser! :) Jeder hat ab dann die Möglichkeit, das Studium perfekt an die eigenen Interessen anzupassen. Es gibt super viele verschiedene Wahlmöglichkeiten, sodass man in den Aufbaumodulen in verschiedene Kurse und Themenbereiche schnuppern kann. In den letzten Semestern kann man sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Biotechnologie

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Ich kann nur was zu den Studienschwerpunkten der Biotechnologie, Gentechnik oder Biopharmazeutika erzählen. Aber die Studieninhalte sind gut und verständlich. Die Vorlesungen meistens in kleineren Gruppen und somit besser für Diskussionen. Von den Laborversuchen find ich es eher etwas langweilig, aber für Leute ohne vorherige Laborerfahrung ein schöner Einstieg.

In dieses Ranking fließen 1.586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.886 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.