Vielseitiges Studium an der FH Münster

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es ein vielseitig gestaltetes Studium, in der Umsetzung mancher Themen in dem jeweiligen Fach könnten noch Verbesserungen getätigt werden. Wichtig festzuhalten ist vor allem hinsichtlich der aktuellen corona Situation, dass viele Dozenten sich in der Umsetzung eines online Semesters komplett quergestellt haben (vor allem auch bei den Klausuren), was ich auch sehr schade finde!

Enge Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die meisten Veranstaltungen finden in relativ kleinen Gruppen und Projekten statt, sodass eine enge Betreuung durch die Professor*innen oft auch im Praxisverbund stattfindet.
Der Studiengang ist eher Managementlastig, lediglich 20-40% sind Maschinenbau Fächer. Das war genau das was ich gesucht habe. Wenn man eher technisch ausgerichtet sein möchte ist das der falsche Master.
Würde ich immer wieder studieren.

Praktische Erfahrungen neben der Theorie

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Ende des Studiums war sehr geprägt von Gruppenarbeiten. Dazu zählten auch Projekte in Unternehmen, die gute Einblicke in die kommende Arbeitswelt gegeben haben.

Anfangs gab es viel Theorie, was dafür gesorgt hat, dass in den ersten zwei Semestern aussortiert worden ist.

Viel Stress aber auch Spaß

Design (B.A.)

Ich hatte bisher im a Studium echt am Ende viel Stress doch es macht mir bisher auch sehr viel Spaß. Der Online Unterricht ist auch sehr gut und verständlich. Die Dozenten erklären alles sehr gut und können uns die Lerninhalte gut vermitteln. Auch die Hausaufgaben sind nicht zu viel.

In dieses Ranking fließen 1.587 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024