Master Immobilienmanagement

Immobilienmanagement (M.Sc.)

- guter Studienverlauf
- kleine Gruppen
- Klausuren sind alle machbar
- Prüfungsleistungen sind gut durchmischt. Es werden nicht nur Klausuren geschrieben, sondern auch Hausarbeiten geschrieben und Präsentationen in Gruppen durchgeführt.
- schlechte Auswahl an Wahlmodulen
- Master zu viel auf Unternehmensberatung ausgelegt

Kreativität ist gefragt

Architektur (B.A.)

Für das späte Berufsleben werde ich perfekt ausgebildet. Ich bin nie alleine. Es gibt ständig Organisation und die Professoren als auch Dozenten nehmen uns bei der Hand. Der Nachteil ist natürlich, dass ich kaum Freizeit habe, weil ich 24/7 mich mit meinen Projekten beschäftige. Und damit kann ich die meist gestellte Frage, ob ich Nachtschichten mache?, mit einem klaren JA beantworten.

Super Schwerpunkte

Design (B.A.)

Ich bin von der Auswahl der Kurse total überwältigt. Es ist echt für jedermann was dabei! Man kann mehrere Schwerpunkte wählen, was an anderen FH‘s die Design anbieten nicht der Fall ist. Somit kann man sich vollständig in seiner Kreativität entfalten, ohne auf einen Aspekt zu verzichten.

Bisher alles top!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis dato nur positive Erfahrungen gemacht, super interessanter Studiengang und nette Profs. Man muss allerdings auch sehr viel Zeit investieren, es sind verhältnismäßig zu anderen Studiengängen sehr viele Fächer und mit programmieren wird es zeitlich schon mal sehr knapp und anspruchsvoll. Klausuren sind trotzdem machbar.

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.