Leidenschaftliche Lehre

Architektur (M.A.)

Alle Dozenten und Professoren sind mit Leidenschaft dabei und lehren auf gute Art und Weise viele wichtige und hilfreiche Inhalte. Modell-Bauen und Ähnliches kommen einem zunächst sehr aufwendig vor, aber es zahlt sich am Ende immer aus. Es ist sehr stark auf Wettbewerbsarbeiten ausgelegt - ggf. könnten hier noch mehr Inhalte für bodenständige Alltagsarchitektur angeboten werden.
Die Stimmung ist super am Campus!

Grundstudium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und finde es bisher schade, dass alle bisher vermittelten Inhalte sehr oberflächlich waren. Hoffentlich ändert sich das, sobald um 3. Semester ein Schwerpunkt gewählt wird.
Aktuell ist gerade die erste Klausurenphase abgeschlossen und darauf habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt.

Super zum Lernen vom Essen!

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Fach an sich ist sehr interessant und super individuell zu gestalten. Je nach Schwerpunkt allerdings auch sehr anspruchsvoll. Man kann in vielerlei Hinsicht dort entwickeln. Es gibt unterschiedliche Arten, der Zukunftsmöglichkeiten weshalb es sehr interessant ist, welche man wählt.

Design ist unumgänglich

Design (B.A.)

Durch das viergleisige Modell, muss man sich nicht sofort festlegen, welchen Designschwerpunkt man machen möchte. Die Grenzen zwischen Film und Illustration, Produktdesign und Werbung, Kostümdesign und Töpferei sind fließend. Die Dozenten sind sehr kompetent und durch die kleine Studiengröße hat die MSD eine familiäre Atmosphäre. Meine beste Wahl im Leben. Würde ich immer wieder machen und grade für kreative Leute, die nicht wissen, was nach der Schule der nächste Schritt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.886 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.