Guter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Guter Studiengang, sehr gute Ausstattung an der Hochschule selbst. FH ist gut vernetzt mit Industrie in der Umgebung. Manche Profs sind etwas eigen, die meisten sind Dennoch sehr kompetent und überwiegend freundlich. Ich kann diesen Studiengang defenetiv Weiterempfehlen

Super Studium in bester Stadt

Mir gefällt mein Studium an der FH Münster richtig gut! Es gibt eine so große Auswahl an verschiedenen Seminaren. Da findet man wirklich immer was passendes und interessantes. Die Dozent:innen sind zum Großteil auch alle sehr kompetent und durch ihre eigenen Praxiserfahrungen, sind die Veranstaltungen super praxisnah und spannend gestaltet. Was mir auch richtig gut gefällt ist, dass man den Studienverlauf ganz individuell anpassen kann, da alle Veranstaltungen Semesterübergteifend angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Studium

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr interessante Inhalte. Durch die ganzen Laborpraktika im Semester, aber oft stressig und man hat lange Tage. Die Donzenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, sodass man diese auch mal zwischen den Vorlesungen ansprechen kann. Gute Ausstattung der Labor und vielseitige Praktika

Design im Online Studium

Design (B.A.)

Da ich in Coronazeiten mein Studium begann, kann ich nur von diesen Erfahrungen berichten. An der FH Münster wird sehr praktisch orientiert gearbeitet, was in Coronazeiten ein wirkliches Problem darstellt. Es gibt viele Projektarbeiten, die normalerweise unter Anleitung in den Werkstätten erfolgen. Diese sind natürlich zur Zeit nicht nutzbar. Auch Gruppenarbeiten fanden nicht statt, was meiner Meinung nach zu einem deutlich geringeren Lerneffekt führt.

In dieses Ranking fließen 1.581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.