1.584 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Fachhochschule

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau (B.Sc.)

3.0

Ich bin mit der FH Münster absolut zufrieden auch wenn es bei manchen Punkten Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Einige Professoren sind sehr kompetent und helfen einem immer weiter. Der Campus in Steinfurt könnte besser sein aber die Ausstattung ist okay.

MSA ist super für Architektur

Architektur (B.A.)

5.0

Richtig gute Hochschule für Architektur, sehr organisiert und gerade auch was die digitalen Semester angeht. Sehr interessante Kurse mit guten Professor*innen. Die Computerräume sind mit MacBooks ausgestattet, die jeder Studierende benutzen kann. Und generell das Studium, die Leute alles macht riesigen Spaß!

Künstlerische Schwerpunktsetzung

Architektur (B.A.)

4.3

Der Schwerpunkt der Lehre an der MSA liegt eher im Entwurf als bei technischen Themen, was aber nichts schlechtes ist. Ein Nebenjob in einem Architekturbüro ist sehr empfehlenswert, da man sein erlerntes Wissen direkt anwenden und viel dazu lernen kann.

Einführung und Lernen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

Gute Einführungswochen, in denen man alles erklärt bekommen hat. Allerdings war das viel auf einmal, aber man hat eigentlich immer genug Ansprechmöglichkeiten, wenn man nicht weiter weiß. Die Laborarbeiten helfen sehr gut, um das gelernte auch mal in der Praxis zu sehen, allerdings sind nicht alle Laborleiter*innen gleich kompetent.

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 985
  • 488
  • 46
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024