Design im Online Studium

Design (B.A.)

Da ich in Coronazeiten mein Studium begann, kann ich nur von diesen Erfahrungen berichten. An der FH Münster wird sehr praktisch orientiert gearbeitet, was in Coronazeiten ein wirkliches Problem darstellt. Es gibt viele Projektarbeiten, die normalerweise unter Anleitung in den Werkstätten erfolgen. Diese sind natürlich zur Zeit nicht nutzbar. Auch Gruppenarbeiten fanden nicht statt, was meiner Meinung nach zu einem deutlich geringeren Lerneffekt führt.

BASA Soziale Arbeit

In der FH Münster fühlt man sich sehr gut betreut. Es gibt zuverlässige Ansprechpartner und einen sehr persönlichen Umgang, Alle sind sehr hilfsbereit.
Der BASA Studiengang ist sehr gut strukturiert und während der Corona Zeit hat man keine wesentlichen Beeinträchtigungen vermerkt, da das Online Studium einem schon bekannt war.
Auf Anmerkungen , Fragen oder Problemen wird zeitnah und hilfsbereit reagiert.
Ich fühle mich an der Uni sehr gut aufgehoben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

2.3

An sich finde ich das Studium interessant aber für mich persönlich einfach viel zu theoretisch und nicht praktisch bezogen genug. Das liegt auch nicht an der 100%igen digitalen Lehre zur Zeit! Die Dozenten sind ansonsten recht kompetent und freundlich. Einige könnten an ihrem Zeitmanagement arbeiten

Interessanter Studiengang mit familiärer Atmosphäre

International Business & Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Leider sind die ersten beiden Semester auch sehr mit Inhalt beladen. Man hat vieeele Fächer und manchmal das Gefühl dass man alles halb macht aber nichts richtig.

Die Studienleitung gibt sich auch Mühe um eine familiäre Atmosphäre zu erreichen, was sie (zumindest in meinem jahrgang) seht gut hinbekommen haben.

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.885 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.