Sehr gute Erfahrung

Design (B.A.)

Tolles Studienangebot, kompetente Dozenten und tolle digitale Umsetzung der Corona bedingten online Semester.
Die Kurse sind anspruchsvoll, doch vor allem wird der Lernerfolg und „der Weg zum Ziel“ in den Vordergrund gestellt. Außerdem wird eine gute Vorbereitung auf spätere Jobs geboten.

Absolut empfehlenswert!!

Design (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und ich genieße wirklich jede Minute am Campus! Die 4 Schwerpunkte sind gut ausgestattet und die DozentenInnen vermitteln Leidenschaft & Begeisterung für ihre Fächer.
Die Projekte sind Praxis orientiert und oft in Kooperation mit realen Kunden.
Ich würde die Uni und das Studium jedem empfehlen der sich für Produkrdesign, Kommunikations Design, Mediendesign oder Illustration interessiert empfehlen!

Interessantes und praxisnahes Studium

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ein wirklich sehr interessanter Studiengang, der jedoch sehr zeit- und nervenraubend ist bzw. sein kann. Vor allem Fächer wie Mathe 1/2 oder Organische Chemie 1/2 fande ich schwer, aber mit den angebotenen Tutorien und Lerngruppen kann man das auf jeden Fall schaffen. Man muss sich halt auf den Arsch setzen. Andere Leute lernt man auch schnell kennen, da es nur ein kleinerer Studiengang ist, aber mir persönlich gefällt das.
Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium in angenehmen Klima

Gesundheitswissenschaft / Pflege (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr interessant und ich habe das Gefühl, dass das Ganze praxisnäher ist das Studium an der Uni. ( Ich studiere auf Berufskolleg).
Die Dozenten sind hilfsbereit und auch die Organisation an der FH läuft besser als an der Uni.
Der Stundenplan wird vorgegeben, was ich als sehr angenehm empfinde.

In dieses Ranking fließen 1.591 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.909 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024