Vielseitiges Studium an familiärem Fachbereich

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir große Freude bereitet, es war sehr vielseitig und mit der Schwerpunktwahl nach dem dritten Semester kann man seinen Interessen mehr nachgehen und in Wahlpflichtmodulen Fächer wählen, die einen interessieren. Ich habe mich an der Hochschule sehr wohl gefühlt und auch die naturwissenschaftlichen Fächer, die anfangs für Bedenken bei mir gesorgt haben, waren gut machbar. Insgesamt wird man sehr gut betreut und es herrscht eine familiäre Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Inhalte, guter Austausch

Sozialmanagement (M.A.)

Sehr weiterzuempfehlen. Kosten i.O. Lerninhalte waren sehr auf die Praxis bezogen und konnte dementsprechend direkt angewandt werden. Die DozentInnen kamen aus verschiedenen Bereichen und haben diese Erfahrungen stets vermittelt. Der Austausch mit den anderen Studierenden hat außerdem sehr geholfen, um die eigene Haltung zur Arbeit weiterzuentwickeln.

Nah an der Praxis

Bauen im Bestand (B.Eng.)

Also, die Dozenten sind erreichbar und hilfbereit. Die Projekten sind Praxisnah und hilft um weiterzuentwickeln. Das Studium bietet die Möglichkeit, um in viele Exkursion teilzunehmen, wo man andere Verfahrenen und Praxistipps gewinnen kann.
Ich fand meine Zeit als Student in diesem Studiumgang sehr hilfreich um meine Denkweise als Ing. zu verschärfen und es war mir eine Vergnügung

Praktische Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch treffen mir mit viele Firmen und Menschen, die in Baubranche tätig sind, und die Meinungen mit Facheluete zu tauschen.
Auch durch viele Exkursionen und Ausfluge, die uns begebracht hat, nachzudenken, uns weiterzuentwickeln, und evtl. die theorie zur Praktischesnutzung umzusetzen

In dieses Ranking fließen 1.590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.907 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024