Eigene Interessen in ein Berufsfeld integriert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine vorherige Laufbahn, war eher "nur" technisch ausgerichtet.
Durch das Studium habe ich nicht nur gelernt wie Prozesse wirtschaftlicher werden, sondern durch die kombonation der wirtschaftlichen und technischen Betrachtung oft auch nachhaltiger, da oft überdimensioniert wird, weil es im ersten Augenblick leichter erscheint.

Erfahrungen während der Corona Zeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mehr oder weniger war alles ganz gut organisiert auch wenn einige Professoren auch nach zwei Jahren noch Probleme mit der Technik haben bei hybrid/online Veranstaltungen.
Ansonsten ist die FH relativ gut organisiert und man wird meist rechtzeitig mit Informationen versorgt

Alles oder Nichts

Architektur (B.A.)

Wenn du merkst es ist das was dir gefällt dann gibt es keine Alternative mehr. Du musst immer 100% geben oder es gleich lassen. Definitiv sehr anstrengend aber es kann viel Freude bereiten und die Lehrinhalte sind super. Du musst keine großartigen Skills mitbringen da dir eigentlich alles von Grundauf beigebracht wird.

Gut vorbereitet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Klar gibt es Fächer, die ein Muss sind und man darum nicht ausweichen kann.
Dennoch merkt man, dass viele Fächer, vorallem in den Vertieferrichtungen auf die Praxis systematisch hinarbeiten. Ich fühle mich für die Praxis gut vorbereitet und freue mich ins Berufsleben zu starten.

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024