Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gutes Studium, gut strukturiert und organisiert, lässt viel Freiraum für individuelle Gestaltung. Professoren alle aus der Praxis, somit alles sehr praxisnah.
Ebenso ist die Fh gut ausgestattet mit allen technischen Mitteln und man bekommt eigentlich einen Platz im Hörsaal.

Moderne FH, spannende Aufbaumodule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Insgesamt finde ich die FH Münster gut, teilweise Professoren, die Inhalte nicht gut vermitteln können. Organisation ist an sich gut, aber viele Termine werden immer sehr kurzfristig an die Studenten weiter gegeben.
Alles in allem bin ich mit meinem Studiengang und der FH sehr zufrieden.

Schwieriger als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Eine hohe Durchfallquote und oft sehr viele Inhalte in kurzer Zeit. Man hängt immer ein wenig hinterher.
Allerdings für alle die sehr gut in Mathe und Physik sind nicht so schwierig.
Die Komilitonen sind sehr cool drauf und wir haben eine hohe Männer Quote :)

Menschen besser verstehen

Durch die verschiedenen Grundlagen und Lehrbereiche, wird jedem Studierenden auf unterschiedliche Weise, die wichtigen Werte und Funktionen der Sozialen Arbeit vermittelt.
Man kann sich besser in die Menschen hineinversetzten und denkt nicht mehr so oberflächlich, sondern bezieht die verschiedensten Faktoren mit ein und sieht den Menschen als Individuum, als das ganze und kann auch so die Umwelt viel besser deuten und Lösungspunkte finden.
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.