Gute Begleitung und Hilfestellung

Pflege (B.Sc.)

Durch die Lernprozessbegleitung hat man regelmäßig die Möglichkeit für Austausch und um Fragen zu stellen. Ich fühle mich begleitet und die Inhalte sind auch sehr Informativ. Durch das eigenständige bearbeiten der Studienbriefe fühle ich mich gut vorbereitet für die Präsenzwoche.

Klein Robin wird erwachsen.

Der Titel klingt komisch, vor allem wenn man bedenkt, dass ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher hinter mir habe. Jedoch hat mir mein Studium gezeigt, dass ich in vielen Dingen sehr unreif war und jemanden bräuchte, der mir Feuer unter dem Hintern machte. In der schulischen Ausbildung zum Erzieher konnte ich mit wenig Anstrengung und meinem Charisma gute Noten schreiben ohne wirklich zu lernen. Das Erwachen hatte ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Lehrangebot

Design (B.A.)

Die ersten zwei Semester probiert man sich in Kommunikationsdesign, Produktdesign, Mediendesign und Illustration. Ab dem dritten Semester kann man sich dann für einen Schwerpunkt entscheiden. Das Kursangebot ist riesig, in denen man auch für große Kunden (zbsp sony) ein Projekt arbeiten kann! Die Ausstattung für Mediendesign (Vor allem das neue Filmstudio) ist beeindruckend!

Schöner Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ich studiere Umwelttechnik und bin sehr froh darüber!
Man sieht bei vielen Professoren, dass die ihr Fach verstehen bzw. von ihrem Fach überzeugt sind,was dazu führt, dass man selbst auvh motiviert ist, das Fach zu lernen. Natürlich ist nicht jedes Fach für einen, aber spätestens nach dem Grundsemester erkennt man schnell, wie interessant die Richtung ist.

In dieses Ranking fließen 1.544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.853 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.