Vielfältiges Studium mit viel Praxiserfahrung

Unternehmensführung (B.A.)

Das Studium hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es war eine aufregende und lehrreiche Zeit, in der ich viele neue Dinge gelernt und mich persönlich weiterentwickelt habe.

Ich mochte es, dass das Studium mir die Möglichkeit gegeben hat, mich intensiv mit meinen Interessensgebieten auseinanderzusetzen und mein Wissen in diesen Bereichen zu vertiefen. Die Vielfalt der Kurse und die Freiheit, meine eigenen Schwerpunkte zu setzen, haben mich motiviert und engagiert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium in kleinen Jahrgängen

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Fokus des Studiums liegt eher auf Immobilienwirtschaft als auf dem Facility Management, es ist aber beides ein wichtiger Bestandteil. Die Dozenten sind meistens alle sehr gut und agieren auf einer „freundschaftlichen“ Basis. Ich habe während der COVID-Zeit studiert und die online Vorlesungen haben gut funktioniert, allerdings hätten sie etwas aufgeteilter sein können. Der workload ist ansonsten sehr machbar.

Praxisnah und am Puls der Zeit

Digital Marketing (M.A.)

Vermittlung von wissenschaftlichen Inhalten gepaart mit Erfahrungen aus der Praxis. Die Lektoren waren stets vom Fach und keine reinen Theoretiker, weshalb der Praxisbezug stark ins Gewicht fiel. Der Umgang mit den Studierenden war stets respektvoll und unterstützend. Man konnte sich während des Studiums weiter spezialisieren und das Wissen anhand von Praxisprojekten direkt umsetzten.

Quereinsteiger und Erfahrene

Web Engineering & IT Solutions (M.Sc.)

Durch diesen Mix gab es oft Nachteile, da die Veranstaltungen im Bereich Programmiersprachen zu schwer oder zu leicht für jemanden war. Hier sollte man eine bessere Einteilung (in Form von Leistungsgruppen) machen. Ansonsten sehr interessante Inhalte.