206 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Praxisnah und persönlich

Unternehmensführung (B.A.)

4.6

Ich studiere nun schon zwei Jahre an der FH Kufstein und bin vom Gesamtpaket überzeugt. (Praxis, Internationalität/verpflichtendes Auslandssemester, persönliche Kontakte, Veranstaltungen/Networking).
Der Studiengang Unternehmensführung stellt einen breit gefächert auf sämtliche Abteilungen und Branchen in der Wirtschaft auf.

Gut - hat aber noch Potenzial nach oben

Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.7

Prinzipiell interessante Fächer, die teilweise aber leider nicht so interessant gelehrt wurden. Manche hintegen waren sehr UptoDate, sehr praxisbezogen und lehrreich.. Schlecht ist, man weiß immer erst 2 Wochen vor dem Semester, welchen Studenplan man hat. Auch Literaturmäßig für die Arbeiten kann die FH noch sehr viel aufholen. Berufsbegleitend ist machbar und finde ich super dort!

Gut klingender Studiengang - mangelhafte Umsetzung

Sports, Culture & Event Management (M.A.)

2.9

Der Studiengang klingt erstmal sehr vielversprechend. Leider gibt es immer wieder Stolpersteine etwa die schon im Dezember (3. Semester) beginnende Bearbeitungszeit der Masterarbeit. Währenddessen werden u.A. noch Prüfungen geschrieben. Zudem kommt die - nicht auf der Homepage ausgeschriebene - mündliche Masterprüfung. Während des Studiums werden zwar Prüfungen geschrieben und Noten vergeben. Diese zählen jedoch nichts - nur die Noten der Masterarbeit und -Prüfung werden am Ende gewertet. Die Studierenden werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unübliches und einzigartiges Studium

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

4.6

Es sind sehr kreative, spannende und unterschiedliche Vorlesungen vor allem ,weil man durch externe Lektoren einen Einblick in verschiedene Berufe bekommt und sehr viel Anwendungsbereiche kennenlernt. Es ist nicht nur Theorie, sondern auch viel Praxis. Eine gute Mischung aus beidem.
Ein verpflichtendes Auslandssemester im Bachelor Vollzeit ist auch ein weitere Pluspunkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 121
  • 58
  • 9
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 21% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023