Entspannt aber manchmal fragwürdig

Facility Management & Immobilienwirtschaft (B.A.)

Trotzdem, dass es ein Vollzeitstudium ist haben wir sehr wenig Unterricht. Die Inhalte die vermittelt werden sind meist Praxisbezogen und die Dozenten aus Fachkreisen (zb in recht einen Anwalt oder in Bautechnik/TGA jemanden aus der Branche). Wir müssen ein Auslandssemester machen, mit der Auswahl der Standorte für dieses bin ich nicht zufrieden.

Solide für Prozesshungrige

ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement (M.A.)

Gutes Grundstudium für den Bereich IT Prozessmanagement, auch für Quereinsteiger geeignet. Tatsächliche ITler werden sich aber eher langweilen, da sich viele Inhalte immer wieder wiederholen und IT-seitig leider nur die Basics abgedeckt werden. Leider auch fast kein Frauenanteil bei den DozentInnen.

Materie toll - Profs eher weniger

Coding & Digital Design (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium mit tollen Inhalten nur leider von 7 Profs waren 4 absolut nicht zu gebrauchen - Videos unbrauchbar (zum zuhause Lernen), gaben kein Feedback zu den ganzen Aufgaben, die man machen musste, teilweise schlechter "Erklärungs-stil" und eine meinte sogar "Ist mir egal ob ihr in den Kurs kommt, solange ihr die Übungen macht" also wurde uns auch so viel von ihr beigebracht. Restlichen Profs waren toll - alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersten Eindrücke

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

In den ersten zwei Semestern bildet das Studium eine gute wirtschaftliche Basis und ist allgemein breit gefächert.

Alle Dozenten sind äußert freundlich und hilfsbereit. Einige sind leider nich vom „alten Schlag“ und sehr konservativ.
Aber alle haben ein gutes Hintergrunds Wissen und können viele Erfahrungen teilen.