So viel Praxis

Es ist nicht vergleichbar mit einer Universität. Es ist sehr Praxisbezogen und bringt dadurch Spaß, da man es direkt auf Arbeit/Praktikum anwenden kann. Zum Vorteil ist natürlich auch, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt und man sein Plan flexibel gestalten kann. Es werden auch viele WE Kurse angeboten.

Leben auf dieser Welt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Besonders gute schule und lehrer
Aber was mich sehr stört ist dir organistation .
Alle themen werden einfach reingeworfen und werden nicht grade wirklich erklärt.
Mathe Lehrer sind schrecklich um ehrlich zu sein .
Hab nicht auf dieser schuel gelernt um ehrlich zu sein in mathe.

Kompliziert, aber oho

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Inhalte gefallen mir sehr gut, aber oft sprechen sich die Professoren schlecht oder gar nicht ab.
Ausserdem gibt es fast ausschliesslich Projektarbeiten, so dass schlechte Studierende von anderen mitgezogen werden müssen.
Die Inhalte und interdisziplinären Projekte gleichen das für mich allerdings wieder aus, so dass ich trotzdwm Spass am Studium habe.

Umstritten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich gut oder schlecht strukturiert. Zudem ist das Anmeldeverfahren für Prüfungen und Veranstaltungen seitens Server und FH eine Katastrophe, da beides weder Chancengleichheit noch Effizienz mit sich trägt.
Alles in allem ist ein Studium an der FH empfehlenswert, weist aber eben auch seine typischen Problemkinder, die leider nicht behoben werden.

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.095 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.