Erstsemester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin zurzeit im ersten Semester und merke wie vielfältig dieser Studiengang ist. Ich lerne jeden Tag was neues dazu und hatte vorher keine Vorkenntnisse und Erfahrungen in BWL. Es ist für mich eine Herausforderung, das Studium erfolgreich zu bestehen. ��

Wenig Inhalt, gute Vernetzung

Sehr nette Menschen im Hochschulbetrieb als auch die Kommiliton*Innen. Lediglich würde ich mir ab und zu mehr Inhalt wünschen und eine freie Auswahl der Themen. Es ist schon sehr schulisch!
Es gibt viel Unterstützung allerdings ist somit eine individuelle Beschäftigung mit Themen außerhalb des Lehrplans kaum möglich, außer man beschäftigt sich 24/7 mit Sozialer Arbeit.

Nicht mehr ganz so sozial, wenn Corona kommt

An und für sich ein Studiengang mit interessanten Inhalten und vielen Möglichkeiten für individuelle Interessen. Mit Beginn der Pandemie war das Studieren dann ziemlich holprig. Wir sind sehr auf uns allein gestellt gewesen und das Einhalten aller Verordnungen, Fristen und Vorgaben war eher Glück als Können.

Wenig Mecha viel Tronik

Mechatronik (B.Eng.)

Grundstudium relativ ausgewogen und nicht zu schwer. Studiengang ist sehr Elektrotechnik lastig. Angebot an Wahlmodulen teilweise etwas enttäuschend, zumal per Los entschieden wird und es bei beliebten Modulen oft schwer ist einen Platz zu bekommen. Laborversuche Teils etwas anspruchslos, jedoch gute Laborausstattung.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.