gutes Studium und praxisnahe Betreuung

Maschinenbau (B.Eng.)

gutes Studium und praxisnahe Betreuung der Dozierenden. Tolles Flair mit Campus und Mensa direkt am Wasser. Teilweise sehr moderne Ausstattung der Übungsräume und einige recht neue Gebäude. Sehr guter Praxisbezug der Professor*innen in den Vorlesungen und ab dem 3. Semester auch angenehm kleine Gruppen.

Vielfältiges Studium!

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich studiere im 1. Semester Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation an der FH Kiel und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Angefangen bei der Bewerbung und Immatrikulation, die durch die neu erstellte und gut strukturierte Webseite, einfach und schnell erfolgen konnte, bis zu den abwechslungsreichen Modulen, bin ich rundum zufrieden. In den Modulen wird die Theorie gelernt und praktisch angewendet, was vor allem festigt und den typischen Studienalltag auflockert. Ich bin wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Labor sind das lohnenswerteste

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Vorlesung ist ok, aber nicht unbedingt nötig.
Die Labore mit den diversen Versuchen und Aufgaben sind ein Muss.
Sehr empfehlenswert, vor allem um in die Praxis einzusteigen.
Die Dozenten sind auch sehr nett und hilfsbereit.
Overall die absolut richtige Entscheidung nicht auf eine Uni zu gehen.

Tolles Studium mit Schwächen bei Verwaltung

Elektrische Technologien (M.Eng.)

Praxisnahe, aktuelle Lehrinhalte und gute Dozenten. Viele Möglichkeiten für Projektarbeiten und Thesen. Tolles Formular Student Team. Lediglich Campus (zu wenig Sitzgelegenheiten zum Lernen oder Essen außerhalb der Mensa) und einige Verwaltungsorgane (keine Antworten auf E-Mails, Anrufen oder vorbeikommen nicht möglich) sind nicht so gut.

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.095 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.