COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

353 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Sehr gute Hochschule mit viel Praxismöglichleiten

Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind sehr freundlich und legen im Semesterplan viel Wert auf die Verbindung mit der Praxis. Ich würde mir wünschen, dass die Organisation und Semesterplanung noch ein klein wenig besser und besser einsehbarer wäre. Damit man seinen Zeit noch besser einplanen kann.

Erwartungen erfüllt

Biotechnologie

Bericht archiviert

Ich befinde mich im zweiten Semester und kann daher nur das erste Semester beurteilen, aber sowohl Umfeld, Kommilitonen und Dozenten als auch die Studieninhalte über zeugen bisher - fast ausschließen positiv! Desweiteren ist das Mensaessen sehr empfehlenswert.

Studium top, Durchführung flop

Medizintechnik

Bericht archiviert

Insgesamt liefert das Studium einen guten Gesamtüberblick über die Thematik Medizintechnik. Leider kommt es aufgrund von Unstimmigkeiten in der Führungsetage der Hochschule und des Fachbereiches immer wieder zu Entscheidungen, die nicht gerade zum Wohle des Studierenden sind (Kompetenz Gerangel, Kindergartenverhalten, wie auch immer man es nennen möchte). Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist allgemein eher hoch, jedoch liegt ja jedem das eine mehr und das andere etwas weniger. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Biotechnologie

Bericht archiviert

Mein Studium ist abwechslungsreich in Bezug auf Praxis und Theorie. Es macht total Spaß im Labor zu stehen. Der Fachbereich ist übersichtlich und bietet engen Kontakt zu den Professoren und Dozenten. Ich gehe sehr gerne zu den Lehrveranstaltungen, es herrscht ein tolles Arbeitsklima - keine überfüllten Hörsäle! Toll toll toll!

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 185
  • 131
  • 21
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 353 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020