Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Viel Spaß und gute Erfolge

Augenoptik/Optometrie

In Jena ist man in einer typischen Studentenstadt.
Alles ist perfekt auf uns abgestimmt. Die Ausstattung ist stets auf dem neuesten Stand und die Dozenten versuchen uns alles sinnvoll zu vermitteln.
Der Zusammenhang unter dem Semester ist auch sehr schön.
Dieser Studiengang ist für jeden zu empfehlen der in der Optik mehr machen möchte als nur zu verkaufen. Die Einsatzgebiete sind zahlreich und im Studium kann man stets dazulernen.

Business Administration

Die fh jena ist eine schöne Hochschule. Es ist immer viel los und in jena kann man auch in seiner Freizeit viel unternehmen. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind meistens ganz gut. Es gibt einzelne, die verbessert werden könnten, aber man kriegt für sehr viele Fächer Skripte, um nicht viel mitschreiben zu müssen. Die Kantine ist sehr groß und die Angebote sind echt super und preislich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren, aber schlecht organisiert

Business Administration

Der Stundenplan erscheint leider immer viel zu spät (in jedem Semester das Gleiche) und man kann sich nicht rechtzeitig für entsprechende Wahlfächer eintragen (geringe Auswahl). Ansonsten ist es ein sehr angenehmes Studieren an der Hochschule mit vielen Veranstaltungen, Praxisnähe und guter Ausstattung.

Weiter zu empfehlen

Das Studium ist sehr anstrengend dennoch sehr interessant. Einige Professoren sind aber meiner Meinung nach nicht geeignet um zu lehren. Folien vorzulesen ist nicht wirklich lehrreich. Lesen kann ich das auch Zuhause.

In dieses Ranking fließen 353 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020