Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

Super Studium

Mechatronik

Macht mir viel Spaß, die Dozenten sind toll. Ich liebe meine neue Uni. So macht lernen Freude. Ich vermisse zwar meine Familie und meine Freundin aber das Studium Ist so toll , dass ich dies oft vergesse. Ich bin froh diese studienrichtung gewählt zu haben, denn ich sehe einen neuen Sinn im Leben dadurch.

Guter Studiengang mit guten Dozenten

Business Administration

Guter Studiengang mit den besten Dozenten. Das Campusleben ist jedoch nicht so gut da es so gut wie kein Campusleben gibt. Die FH an sich ist gut. Am Anfang etwas verwirrend aber man findet sich schnell zurecht. Jena an sich ist aber eine kleine langweilige Stadt.

Studium "Soziale Arbeit"

Ich habe es nicht bereut in Jena Soziale Arbeit zu studieren. Man wird gut auf das Arbeitsleben vorbereiten, aufgrund vieler Praxiseinheiten und Praktikas. Die Theoretischen Imputs sind sehr vielfältig und breit gefächert. In den höheren Semestern hat man immer Auswahlmöglichkeiten, welches Seminar man belegen möchte. Somit kann man seinen Vorlieben nachgehen und das belegen, was einen wirklich interessiert.

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Während des Studiums der Sozialen Arbeit war es mir möglich mich persönlich sowie auch fachlich weiterzuentwickeln. Ausschlaggebend dafür waren durchgeführte Projekte, nette Kommilitonen und professionelle Dozenten. Um ein kompetenter Sozialarbeiter zu werden, ist Jena ein guter Ort, um dies zu realisieren.

In dieses Ranking fließen 491 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 761 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021