Innovativer Studiengang mit guten Zukunftschancen!

Supply Chain Management (M.Sc.)

Effektives Lernen in kleinen Gruppen und ein guter Kontakt zu den Dozenten. Lediglich die Organisation der Hochschulleitung in manchen Situationen lässt zu wüschen. Dort muss dringend an der Kommunikation gearbeitet werden.
Die meisten Dozenten sind freundlich, kompetent und aufgeschlossen. Lediglich in machen Randfächern, wie Wirtschaftspsychologie, könnte die Dozentenwahl überdacht werden.

Studieren wie in den eigegen 4-Wänden

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

2011 nach dem Abitur habe ich mein Studium an der SRH Fachhochschule Hamm begonnen. Jetzt im vierten Semester kann ich definitiv sagen "ich würde mich wieder für ein Studium an dieser Hochschule entscheiden". Ganz klar dafür spricht der Inhalt der Vorlesungen, die nähe zu den Dozenten, die zentrale Lage und vor allem die sehr kleinen Lerngruppen. Es ist selbstverständliche in der Vorlesung die Hand zu heben, eine Frage zu stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung an der SRH Hamm

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin an die Hochschule gekommen, weil mir die kleinen Lerngruppen sehr wichtig sind! Im Endeffekt sind wir 11 Personen, die bei uns BWL studieren. In dieser ruhigen Atmosphäre kann man viel lernen und es kann auf individuelle auf Fragen eingegangen werden.
Fallstudien und Praxisbeispiele runden die Theorie ab und lassen uns in die Praxis blicken. Zudem ist die Hochschule sehr zentral am Bahnhof gelegen und ist daher super schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die SRH Hamm - Student im Mittelpunkt

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Nach meinem Abitur habe ich 2011 mit dem Studium an der SRH begonnen, da mein Bruder einer der ersten Bachelorabsolventen am Standort Hamm war und mir das Studium dort ans Herz legen konnte. Die erste Studienwoche war reich gestaltet mit Exkursionen und einem gemeinsamen Kennenlernabend beim Grillen. Nach den ersten Vorlesungen fiel mir auf, dass die Dozenten sehr viel Arbeitserfahrung mit sich brachten und schon einiges erreicht hatten, was das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.