Die SRH Hamm - Student im Mittelpunkt

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Nach meinem Abitur habe ich 2011 mit dem Studium an der SRH begonnen, da mein Bruder einer der ersten Bachelorabsolventen am Standort Hamm war und mir das Studium dort ans Herz legen konnte. Die erste Studienwoche war reich gestaltet mit Exkursionen und einem gemeinsamen Kennenlernabend beim Grillen. Nach den ersten Vorlesungen fiel mir auf, dass die Dozenten sehr viel Arbeitserfahrung mit sich brachten und schon einiges erreicht hatten, was das Vertrauen zu den vermittelten Inhalten und zur Kompetenz der Dozenten steigerte. Der Austausch mit den Professoren wird durch Gruppen von max. 25 Leuten (bei den Logistikern) sehr gut ermöglicht; im großen und ganzen ist jeder Dozent sympathisch, gestaltet die Vorlesung abwechslungsreich und mit viel Witz (Mützentag eingeführt weil ich manchmal eine getragen hab, auch der Prof trug dann eine), wodurch die ganze Vorlesung lockerer wird. Auch wenn es ab und zu an der Organisation mangelt (was das frühzeitige Zuweisen von neuen Dozenten oder den Email-Fluss angeht), bin ich bis heute rundum zufrieden und kann jedem das Studium empfehlen.

• Nähe zu den Dozenten, gute Weitervermittlung, gute Einrichtung, Freizeitangebote, Eingehen auf die Bedürfnisse der Studenten
  • Probleme beim Informationsfluss, fehlende Vorlesungen aufgrund von vorzeitigem Dozentenmangel

Kiara , 11.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Kiara , 15.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Michael , 20.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Marvin , 26.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Fritz , 22.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
M. , 18.08.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Jonas , 17.07.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Malte , 12.07.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Fritz , 11.07.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Merle , 19.04.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Über Eddy

• Studienbeginn: 2011