Interessant

Ich muss sagen, dass das Studium sehr interessant ist und mir auch sehrviel Spaß macht, jedoch koennte die Organisation etwas besser sein und natürlich fehlt eine Mensa. Der Inhalt ist sehr interessant und es ist viel Abwechslung in den Vorlesung, so dass für jeden etwas dabei ist. Was die Dozenten angeht, manche sind gut manche mal nicht so gut, aber das hat man ja überall.

Kaum organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation war leider nicht sehr gut. Hilfe hat man auch kaum bekommen...man wurde bei Fragen oft allein gelassen. Die anderen studenten waren nur auf sich bezogen. Ein wirkliches miteinander gab es nie. Ansonsten hat es mir recht gut dort gefallen.

Gute Wahl - BWL-Studium in Hamm

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach dem Abi startete ich zunächst an einer staatlichen Hochschule und fand mich mit 400 Kommilitonen in einem Kurs. Meine Dozenten habe ich nie wirklich sprechen können. Die Studienbedingungen haben mir die Konzentration aufs eigentliche Studium nicht gerade leicht gemacht.
Jetzt bin ich an der SRH in Hamm gestartet, und es macht Spaß. Gute Dozenten, die ich jederzeit aufsuchen kann, tolle Lehrveranstaltungen, und ich mache richtige gute Studienfortschritte.

Gute Studienbedingungen-Eigeninitiative gefordert

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Die Grundbedingungen für ein erfolgreiches Studium sind wirklich gut. Angefangen bei guten Professoren, die ihre Praxiserfahrung im vollen Umfang in die Vorlesung integrieren, über die kleinen Kursgruppen (20-max. 40 Personen) und die guten/modernen Räumlichkeiten.
Als Student wird man ziemlich gut in die Vorlesungen mit eingebunden, das führt dazu, dass der Stoff nicht klassisch "vorgelesen" wird, sondern man durch eigene Fragen/Praxiserfahrungen sich einbringen kann und dadurch die Vorlesungsthematik auf sich anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.