Beste Entscheidung ever

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich mache derzeit meinen Betriebswirt in Teilzeitform während meiner Schwangerschaft. Befinde mich im Zweitsemester und fühle mich pudelwohl. :-)
An vielen anderen Privatschulen zahlt man für diesen Bildungsgang bis zu 3000€. Das FLBK bietet es kostenlos an und obendrein ist man nachher staatl. geprüfter Betriebswirt.

Privat lohnt sich!

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Durch die kleinen Kurse fällt das Lernen einfacher. Es ist nicht zu laut und man wird direkt in die Vorlesung mit einbezogen (an der Tafel vorrechnen, Fragen beantworten, etc.).
Bei Fragen zu den Klausuren oder zu anderen Themen kann man die jeweiligen Dozenten jederzeit ansprechen und auch das Verhältnis zwischen den einzelnen Semestern und verschiedenen Studiengängen läuft auf freundschaftlicher Basis. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und regen durch Gruppenarbeiten zum Mitmachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student des Studiengangs Bachelor B.Sc

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

sowohl das Lernangebot, als auch der persönliche Kontakt zu den Dozenten ist positiv zu bewerten. Die kleinen Lerngruppen und der abwechslungsreiche Unterricht sind motivierende Aspekte. Leider ist das Campusleben nicht so ausgeprägt, jedoch besteht eine hervorragende Zugverbindung in unmittelbarer Nähe.

Im folgenden werden meine Erfahrungen mit der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft kurz aufgelistet

Supply Chain Management (M.Sc.)

- Kompetenz der Dozenten: die meisten Dozenten sind sehr kompetent

-Ausreichend Plätze und Seminare: ist gegeben

- Einsatz moderner Lernmittel: ist gegeben

-Betreuung durch die Hochschule: super Betreuung und zeitnahe Rückmeldungen zu offenen Fragen

-Studentenleben auf dem Campus:eher ausreichend als befriedigend

- Höhe der Studiengebühren: mit 630€/Monat im Gegensatz zu anderen privaten Hochschulen, sehr fair

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.