Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Supply Chain Management" an der privaten "SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Hamm und Leverkusen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.3 Sterne, 23 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
25% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
25%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
16.800 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamm, Leverkusen
Hinweise
In Hamm kann das Studium zum Sommer- und Wintersemester gestartet werden, in Leverkusen jedoch nur zum Wintersemester.

Letzte Bewertungen

3.3
Christian , 09.05.2021 - Supply Chain Management
3.7
Marco , 08.03.2021 - Supply Chain Management
5.0
Rushikesh , 10.02.2021 - Supply Chain Management

Allgemeines zum Studiengang

Im Supply Chain Management Studium lernst Du alles über den Weg, den beispielsweise ein schlichter Toaster zurücklegt, bis er im Elektrohandel ankommt. Diesen Weg sieht man ihm für gewöhnlich nicht an, dabei ist dieser Weg oft lang und der dahinterstehende Prozess vom Rohstofflieferanten bis zu uns als Endkunden äußerst komplex. Im Laufe deines Supply Chain Management Studiums wirst Du zu einem gefragten Koordinationsprofi und lernst, diese Wertschöpfungskette (Supply Chain) zu planen, zu regulieren und zu optimieren.

Supply Chain Management studieren

Alternative Studiengänge

Supply Chain Management
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Global Supply Chain Management (Tricontinent)
Master of Science
KLU - Kühne Logistics University, Tongji University, University of Tennessee
Infoprofil
Supply Chain Management (Campus Berlin)
Master of Science
SRH Berlin University of Applied Sciences
Einkauf und Logistik / Supply Chain Management
Master of Arts
Hochschule Hof, TH Nürnberg
Strategic Supply Chain Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Inhalte, wenig Praxisbezug

Supply Chain Management

3.3

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr Interessant, leider weiß man jedoch bei vielen Themen nicht wo der Zusammenhang zum Studiengang ist.
Leider wird sich wenig um die Studentenbewegung gekümmert wenn es um die Abschlussarbeit geht. Man word leider etwas hängengelassen. Einige Dozenten bewerten die Aufgaben in Klausuren leider unterschiedlich.

Weniger Formalitäten

Supply Chain Management

3.7

Was ich gut finde ist, dass man anstelle von Klausuren diese entweder mündlich halten kann oder eine Haus- bzw Seminararbeit ablegen kann. Bei der Organisation hatte man anfangs mehrere Medien:Ilias campus net und Adobe connect,wodurch diese darunter gelitten hat. Jetzt ist die Hochschule komplett auf teams und Office umgestiegen. Hoffe die Organisation wird dadurch besser.

Supply Chain and logistics Manager

Supply Chain Management

5.0

Ich habe alle Supply-Chain-Prozesse kennengelernt und mir positives Wissen über die Arbeit vermittelt. Wir hatten auch dort praktische Vorträge und Besuche, so dass ich insgesamt auch viel Wissen über theoretische und praktische Erfahrungen gesammelt habe. Außerdem habe ich einige neue Software wie SAP ERP und KNIME gelernt. Diese Erfahrung motiviert mich, einen Job zu finden und Leistung zu zeigen.

Kompetente Dozenten, ansonsten ein absolutes Chaos

Supply Chain Management

3.0

Was die Studieninhalte angeht, war das Studium sehr interessant und praxisorientiert, auch die Dozenten aus meinen Studiengang waren allesamt sehr hilfsbereit, engagiert, freundlich und kompetent. Die Vorlesungen waren weitestgehend interessant gestaltet, wobei manche Fächer eintönig waren und ein Praxisbezug gefehlt hat, um Dinge besser nachvollziehen zu können. Ansonsten kann ich den Studiengang wirklich weiter empfehlen, was die Dozenten und Inhalte anbelangt.

ABER: Das Studium ist leider einfach nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 25% empfehlen den Studiengang weiter
  • 75% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021