COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Supply Chain Management" an der privaten "SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Hamm und Leverkusen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.2 Sterne, 27 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
16.320 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamm, Leverkusen

Letzte Bewertung

3.0
Anonym , 01.10.2020 - Supply Chain Management

Allgemeines zum Studiengang

Im Supply Chain Management Studium lernst Du alles über den Weg, den beispielsweise ein schlichter Toaster zurücklegt, bis er im Elektrohandel ankommt. Diesen Weg sieht man ihm für gewöhnlich nicht an, dabei ist dieser Weg oft lang und der dahinterstehende Prozess vom Rohstofflieferanten bis zu uns als Endkunden äußerst komplex. Im Laufe deines Supply Chain Management Studiums wirst Du zu einem gefragten Koordinationsprofi und lernst, diese Wertschöpfungskette (Supply Chain) zu planen, zu regulieren und zu optimieren.

Supply Chain Management studieren

Alternative Studiengänge

Supply Chain Management, Logistics, Production
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Supply Chain Management
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Supply Chain Management
Master of Arts
Hochschule Fulda
Supply Chain Management
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
BWL-Industrie-Supply Chain Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompetente Dozenten, ansonsten ein absolutes Chaos

Supply Chain Management

3.0

Was die Studieninhalte angeht, war das Studium sehr interessant und praxisorientiert, auch die Dozenten aus meinen Studiengang waren allesamt sehr hilfsbereit, engagiert, freundlich und kompetent. Die Vorlesungen waren weitestgehend interessant gestaltet, wobei manche Fächer eintönig waren und ein Praxisbezug gefehlt hat, um Dinge besser nachvollziehen zu können. Ansonsten kann ich den Studiengang wirklich weiter empfehlen, was die Dozenten und Inhalte anbelangt.

ABER: Das Studium ist leider einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Module - keine Studentenstadt

Supply Chain Management

Bericht archiviert

Vorab: habe BWL an der FH Münster studiert und wollte zum Sommersemester meinen Master starten!

Die Module sind top und beeinhalten aktuelle Themengebiete. Viele Module können als Webinar gesehen werden. Wer seinen Masterwunschplatz in Münster/Osnabrück/Dortmund/... nicht erhalten hat, der ist in Hamm genau richtig:
+ faire Noten
+ kaum "Wiederholer" - in 15 Modulen habe ich es nur zweimal mitbekommen, dass jemand die Prüfungsleistung wiederholen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin ganz zufrieden

Supply Chain Management

Bericht archiviert

Ich fühle mich hier ganz wohl. Dozenten und Mitarbeiter sind super und auch die Lehrinhalte sehr zukunftsorientiert. Die Hochschule ist modern ausgestattet und bietet alle Chancen für einen guten Studienabschluss. Ist die Studiengebühr durchaus wert.

Im folgenden werden meine Erfahrungen mit der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft kurz aufgelistet

Supply Chain Management

Bericht archiviert

- Kompetenz der Dozenten: die meisten Dozenten sind sehr kompetent

-Ausreichend Plätze und Seminare: ist gegeben

- Einsatz moderner Lernmittel: ist gegeben

-Betreuung durch die Hochschule: super Betreuung und zeitnahe Rückmeldungen zu offenen Fragen

-Studentenleben auf dem Campus:eher ausreichend als befriedigend

- Höhe der Studiengebühren: mit 630€/Monat im Gegensatz zu anderen privaten Hochschulen, sehr fair

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019