Flexibilität im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Super flexibel, und im Alltag, bzw. neben dem Job kombinierbar.
Die Dozenten sind für jede Frage da, und geben verständliche Antworten/Tipps.

Zu Corona Zeiten ist die Uni super aufgestellt, alle Veranstaltungen und Prüfungen wurden alternativ abgewickelt, sodass man nicht hinterher hängt.

Lehre Hui, Organisation Pfui!

Ich bin super durch das Studium geführt worden und habe mich zu jeder Zeit von den Professor*innen und Dozent*innen unterstützt und gefördert gefühlt.
Das viel Umworbene "CORE-Prinzip" wurde von den meisten Lehrenden umgesetzt und hat mir sehr dabei geholfen sich für die Prüfungen anständig vorzubereiten. Die Prüfungen haben von einem vieles abverlangt, aber waren insgesamt fair gestellt.
Das riesengroße Manko ist allerdings das Organisatorische. Man muss ständig hinter Prüfungsanmeldungen, Bescheinigungen,......Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten, ansonsten ein absolutes Chaos

Supply Chain Management (M.Sc.)

Was die Studieninhalte angeht, war das Studium sehr interessant und praxisorientiert, auch die Dozenten aus meinen Studiengang waren allesamt sehr hilfsbereit, engagiert, freundlich und kompetent. Die Vorlesungen waren weitestgehend interessant gestaltet, wobei manche Fächer eintönig waren und ein Praxisbezug gefehlt hat, um Dinge besser nachvollziehen zu können. Ansonsten kann ich den Studiengang wirklich weiter empfehlen, was die Dozenten und Inhalte anbelangt.

ABER: Das Studium ist leider einfach nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leitung der Zukunft

Viele Höhen und Tiefen gehabt. Man wird direkt als Leitung ausgebildet. Also man kann sagen, dass es wirklich sehr Spaß gemacht hat. Die Profs und Dozenten sind immer für einen da über Telefon und Email. Zu den Inhalten bekommen wir immer Literatur zum nachlesen. Und unser Core-Prinzip ist natürlich auch ganz wichtig. Wir lernen alle zusammen und jeder kann was dazu sagen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.