44 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 14 von 27

Gute FH mit ausreichenden Inhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind nicht wirklich anspruchsvoll. Die Dozenten versuchen viel direktes Praxiswissen zu vermitteln, welches sich mit ein wenig Verstand leicht erarbeiten und merken lässt. Die FH ist eher klein, daher gibt es keinen Campus o.Ä., dafür am HBF in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt von Hamm verhältnismäßig gut gelegen.

Nicht noch einmal

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich finde diese Hochschule nicht sonderlich gut. Keine Cafeteria aber dafür hohe studienhkosten. Es besteht auch kein campusleben wie man es kennt. Soziale arbeit an sich ist innovativ und nachhaltig dennoch würde ich wo anders zum studieren hingehen. Man möchte schließlich mehr positive als negative Errinnerungen an sein Studium haben.

Unterschied Theorie und Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die theoretischen Inhalte haben oftmals überhaupt nichts mit dem zu tun, was einen in der Realität in der Praxis erwartet. Eigentlich ein super Beruf, der jedoch sehr schlecht gelehrt wird. Wenn das nicht mein Traumberuf wäre, hätte ich mein Studium schon längst abgebrochen.

Mehr davon!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe festgestellt, dass es viel mehr qualifizierte Menschen braucht, die Soziale Arbeit studieren, um den Fachkräftemangel in den sozialen Berufen auszugleichen. Das Studium ist sehr vielfältig und bringt für jeden etwas mit sich. Das Studium "Soziale Arbeit" verlangt einem viel ab, aber es lohnt sich.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 17
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024