Interessante Inhalte, wenig Praxisbezug

Supply Chain Management (M.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr Interessant, leider weiß man jedoch bei vielen Themen nicht wo der Zusammenhang zum Studiengang ist.
Leider wird sich wenig um die Studentenbewegung gekümmert wenn es um die Abschlussarbeit geht. Man word leider etwas hängengelassen. Einige Dozenten bewerten die Aufgaben in Klausuren leider unterschiedlich.

Spannend und abwechslungsreich

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich, da die Lehrinhalte sehr Praxisbezogen sind und das gelernte direkt in der Praxis umsetzen und /oder anwenden kann. Die Lerninhalte sind weder zu eintönig noch zu schwer. Sie lassen sich perfekt mit dem zur Verfügung gestellten Material bearbeiten.

Weniger Formalitäten

Supply Chain Management (M.Sc.)

Was ich gut finde ist, dass man anstelle von Klausuren diese entweder mündlich halten kann oder eine Haus- bzw Seminararbeit ablegen kann. Bei der Organisation hatte man anfangs mehrere Medien:Ilias campus net und Adobe connect,wodurch diese darunter gelitten hat. Jetzt ist die Hochschule komplett auf teams und Office umgestiegen. Hoffe die Organisation wird dadurch besser.

Supply Chain and logistics Manager

Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich habe alle Supply-Chain-Prozesse kennengelernt und mir positives Wissen über die Arbeit vermittelt. Wir hatten auch dort praktische Vorträge und Besuche, so dass ich insgesamt auch viel Wissen über theoretische und praktische Erfahrungen gesammelt habe. Außerdem habe ich einige neue Software wie SAP ERP und KNIME gelernt. Diese Erfahrung motiviert mich, einen Job zu finden und Leistung zu zeigen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.