Schlechte Ausstattung und gute Dozeten

Business Management (M.A.)

Seminarräume waren schlecht ausgestattet, Stühle fielen auseinander. Mit dem Umzug der Fakultät sollte das hoffentlich der Vergangenheit angehören. Ansonsten ein lehrreicher Studiengang und nette Dozenten die sich bemühen interessante Inhalte zu vermitteln.

Studieren am wunderschönen Standort Erfordia

Finance and Accounting (M.A.)

Die Dozenten des Studiengangs sind alle kompetente und zuweilen staatlich attestierte WP/StP. Sie bringen somit einen reichen Schatz an Berufserfahrung mit und teilen gewonnene Erkenntnisse mit. Die Organisationsstruktur der FH entwickelt sich stetig weiter und geht mit der Digitalisierung mit. Jedoch gibt es dort aber immer noch Nachholbedarf. Der Hauptcampus ist relativ klein aber bringt durch seinen Innenhof einen gewissen Charme mit sich. Er wird mit Neubauten stetig erweitert.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwickle dich weiter!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

In meinem Studiengang wird viel Wert darauf gelegt, seine eigenen Handlungen zu überdenken. Auf die Arbeit mit Kindern wird viel Wert gelegt. Wie verhalte ich mich als Fachkraft richtig? Wann sind Emotionale Reaktionen erlaubt und wann eher unangebracht? Wie würde ich gern in dieser Situation behandelt werden? Diese Fragen sollten uns in unserer Arbeit stets begleiten. Auch auf persönliche Erfahrungen die den Lebensweg jedes einzelnen prägten, sprachen wir schon ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forst für Alle

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Die FH Erfurt bietet einen tollen Studiengang mit Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement an! Man wird vielseitig gebildet und hat am Ende eine große Spanne an Möglichkeiten für das spätere Berufsleben. Auch als Frau in einem männerdominierenden Beruf sind dir keine Grenzen gesetzt und es gibt keine Benachteiligungen. Besonders die Kooperation mit Thüringen Forst ist ein Plus um früh Kontakte zu knüpfen.

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.