Eine Erfahrung mehr

Beratung und Intervention (M.A.)

Auch ich bin mit anderen Erwartungen an die FH gekommen. Mir wurde versichert, dass alle Seminare im Nachmittagsbereich stattfinden und man sich bezüglich der Seminare auf die Bedürfnisse der Studenten einstellt. Als das Semester begann, war leider nichts davon der Fall.
Nie hätte ich für möglich gehalten, dass die Seminare zeitlich so ungünstig angeordnet sind.
Einige Seminare (meist mit Anwesenheitspflicht) waren für die frühen Morgenstunden angesetzt oder gingen über neun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung nach dem 4. Semester!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich habe meine ersten 4 Semester an der Fh Erfurt hinter mir und bin echt zufrieden, wie das Studium aufgebaut ist. Man hat in den ersten 2 Semestern einen Grundlegenden Aufbau der Module, die einem einen guten Einstieg in den Stduiengang Landschaftsarchitektur bieten. Ab dem 3. Semester kommen zusätzlich zu den normalen Modulen, Wahlmodule dazu, von denen man sich ein bis zwei Wahlmodule wählen kann. Oft wählt man mehrere aus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbares BWL Studium ohne Highlights

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe vor Kurzem meinen Bachelor mit Schwerpunkt Marketing (Market Management) an der FH Erfurt gemacht und möchte allen, die aktuell darüber nachdenken, meine Erfahrungen beschreiben.

Alles in allem war die Zeit in EF schön und das Bachelorstudium absolut machbar. Wie an allen Unis gibt es auch hier Profs, die jedes Semester die selben Klausuren schreiben, wodurch man ganz einfach gute Noten sammeln kann. Neben den wenigen Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang mit viel Möglichkeit

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe mich für den Bachelor in Business Administration entschieden, da mir die Vertiefung market Management sehr zugesagt hat. Für Erfurt habe ich mich entschieden, da mich die Stadt von vornherein begeistert hat. Die FHE bietet ein breites Spektrum an Wahlmodulen und sehr interessante Lehrinhalte. Ich kann den Studiengang in Erfurt nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024