Praxisbezogenes Studium

Business Management (M.A.)

Das gesamte Studienpaket ist sehr interessant. Man kann sich seinen Stundenplan je nach Vertiefung selbst zusammen stellen. Die Vertiefungen sind Marketing, Logistik und Personal. Das Lehrpersonal ist sehr durchwachsen. Es gibt sehr engagierte Professoren, aber auch etwas ältere, die keinen aktuellen Praxisbezug mehr haben und denen vieles egal ist.

Interessante Inhalte, schlechte Organisation

Manche Seminare sind sehr interessant und hilfreich für das Berufsleben. Ist jedoch alles sehr Dozentenabhängig.
Die Organisation ist mangelhaft. Bei Ausfall der Organisatoren gibt es nicht einmal eine adeqaute Vertretung. Kaum Rücksicht auf Studenten.

Ein entscheidender Lebensabschnitt

Das Studium hat mir sehr geholfen, mich persönlich weiter zu entwickeln (Selbstoragnisation, Steigerung des Selbstbewusstseins, Über sich hinaus wachsen in Prüfungszeitraum, wissenschaftliches Arbeiten, Umgang mit Menschen, Toleranz und Respekt)
Inhaltlich haben mir besonders die rechtswissenschaftlichen und sozialwirttschaftlichen Vorlesungen gefallen, sowie auch die praktischen Seminare zur Gesprächsführung.
Die Orgfanisation war okay. Auch in Fragen zu Prüfungen war das Prüfungszeiten ein guter Ansprechpartner und konnte mir meist weiterhelfen. Die BIbo und deren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Studentenzeit, Organisation schlecht

Business Management (M.A.)

Die Studieninhalte könnten für die Vertiefungsrichtungen ausgebaut werden (speziell Personal!). Organisation seitens der Hochschule recht schlecht. Trotzdem gute Lehrinhalte, nette Dozenten, hoher praktischer Anteil an Projektarbeiten/Seminaren/Vorträgen.

In dieses Ranking fließen 499 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024