Da dein Bachelor! Fang! Wir werfen ihn dir hinther

Wenn sich ein Vollzeitstudium anfühlt wie Teilzeit bist du bei Soziale Arbeit!
Mein erstes Semester in Fakten:
- 3 Tage (insgesamt 14 h) FH pro Woche
- 3 Prüfungen: 1. mit Handy, Aufzeichnungen und Büchern; bei der 2. kannten wir die Fragen vorher; bei der 3. standen die Lösungen auf den Blättern
- keine Anwesenheitspflicht
- Partys, Veranstaltungen und nette Menschen ohne Ende

Mal zum Vergleich: Bei BWL schreibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sucht euch für Informatik eine andere Uni

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Es wird nichts wirklich vernünftig beigebracht, Professoren schlafen ein während der Übungen, sind 2/3 des Semesters nicht da und verlangen am Ende in der Prüfung Stoff, den sie selbst nie gelesen haben...
Vorlesungsskripte wurden zwar hochgeladen, diese hatten aber keinerlei sinnvollen Inhalt, bzw. Bezogen sich in keinster Weise auf die Vorlesungen und umgekehrt.

Spannender Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die Fachrichtung Landschaftsarchitektur im Bachelor ist mit guten Inhalten und Projekten bestückt.
Ein familäres Umfeld und ein große Hilfsbereitschaft der Dozenten machen das angenehme Studentenleben an der FH Erfurt aus. Kommt doch einfach zum Hochschul-Info-Tag und macht euch selbst ein Bild.

Gesamtpaket top

Super Unterstützung durch die Profs. LV sind abhängig vom Dozenten, was aber überall der Fall ist. Der Austausch einiger Dozenten macht den Studiengang qualitativ viel hochwertiger. Organisatorisch hat die FH Nachholbedarf. Ich habe mich immer wohl gefühlt.

In dieses Ranking fließen 499 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.067 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.