Gemischtes Fazit

Finance and Accounting (M.A.)

Der Studiengang bleibt mir recht gemischt in Erinnerung. Der Themenbereich Finance war schlecht besetzt und unterlegt. Den Titel Finance hätte man in der Studiumsbetitelung daher auch weglassen können. Für Studierende mit speziellen Neigungen in Richtung Steuern oder Controlling werden Zusatzmodule angeboten. Ansonsten wiederholen sich Lehrinhalte aus klassischen Accounting-Bachelor-Veranstaltungen (egal wo man vorher studiert hat).

Geteilte Ansichten

Viele Seminare waren ausschließlich mit Referaten von Studierenden versehen. Das Referate gehalten werden müssen ist richtig, aber ausschließlich davon ein Seminar zu gestalten ist meine Meinung nach nicht effektiv. Als positiv empfand ich besonders die "neuen" Dozenten die sich bei ihrer Seminar Vorbereitung tatsächlich viele Gedanken machen sowie Seminarinhalte verständlich und anschaulich vermitteln.

Ein vielseitiges und interessantes Studium

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Die Modulen sind interessant und logisch aufeinander aufgebaut. Vor allem die vielseitigen Vertiefungsmodule haben mir Spaß bereitet und durch gute Dozenten wurde mir das Wissen gut vermittelt. Die Organisation der Veranstaltungen und Prüfungen ist prima. Die Sekretariat und das Prüfungsamt der Fakultät helfen schnell, wenn man Hilfe benötigt.
Fazit: Der Studiengang ist Empfehlenswert, und das Studium ist machbar, wenn man starke Willen hat.
Ich hätte mir mehr ideale Vorbereitung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit wenig Bezug zur Realität

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch auch sehr theoretisch mit wenig praxis Bezug.
Die FH ist technisch nicht gut ausgestattet und es mangelt an einer guten Internetverbindung.
Die Bibliothek hat eine gute Auswahl an qualitativ hochwertigen Büchern.

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.