498 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Schlechte Organisation

Business Management (M.A.)

Bericht archiviert

Die Orga an der FH und in diesem Studiengang ist durch aus Verbesserungswürdig. Das ganze wurde aber erkannt und wird mit dem neuen FH Kanzler angegangen.
Alles in allem ist es ein guter und interessanter Studiengang. Besonders die Vertiefung Unternehmenslogistik und Prozessmanagement sind gut.

Für mich der beste Studiengang

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr gut für mich. Da ich allerdings 8 Module habe, muss ich logischerweise auch 8 Prüfungen schreiben. Im nächsten Semester sind es dann 10. die Prüfungen sind alle sehr nah beieinander. Das macht das lernen sehr schwierig, da die Themeninhalte erst eine Woche vorher eingegrenzt werden. Ansonsten ist alles top.

praxisnahes, interdisziplinäres Management-Studium

Management von Forstbetrieben (M.Sc.)

Bericht archiviert

- kleine Seminargruppen, dadurch enger Kontakt zu Dozenten
- kurzer Draht zwischen Studierenden und Dozenten
- hoher Praxisbezug, z.T. auch durch Dozenten aus der Forstpraxis
- spannende Exkursionen
- praxisnahe Prüfungsleistungen, die u.U. auf den Exkursionen aufbauen
- sehr gute Vernetzungsmöglichkeiten
- Bezug zur Privatforstwirtschaft im positiven Sinne
- gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag als "Forst-Manager"
- gute Vereinbarkeit zwischen Studium und Familie bzw. Nebenjob
- gute Chancen am Arbeitsmarkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

praxisnahes Grundstudium

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

- hoher Praxisanteil
- viele Exkursionen
- guter Ruf am Arbeitsmarkt
gute Vernetzungsmöglichkeiten
umfangreiches Angebot an Wahlmodulen
kostenlose Jagdmöglichkeiten
bei Nebenbeschäftigungen sind 7 Semester recht knapp
Digitalisierung kam zu kurz
statistische Grundlagen fehlten
starke Orientierung an ThüringenForst bzw. am öffentlichen Dienst allg.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 237
  • 215
  • 24
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024