Zu viel Geld - zu wenig Lehrinhalte

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Monatlich müssen wir 495€ an die Hochschule zahlen. Für das viele Geld bekommen wir ganz klar viel zu wenig Inhalte vermittelt. Wir haben meistens nur maximal 3 Blöcke am Tag und mindestens einen Tag in der Woche frei. An jeder staatlichen Uni/ Hochschule sitzen die Studenten länger am Tag in der Uni als wir.

Fehlender Unterricht

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin sehr enttäuscht! Uns fehlt wahnsinnig viel Unterrichtsstoff! Vor allem der Dekan bemüht sich überhaupt nicht seine eigene Lehrveranstaltung zu organisieren...
Vor allem in den Präsenzwochen, für die wir eine Woche Urlaub nehmen müssen als berufsbegleitende Studenten, ist mehr als schlecht organisiert. Im Stundenplan stehen 9 Stunden und tatsächlich stattgefunden haben 3!

Hoher Preis für gutes Studium

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der FHD sind sehr positiv. Schon es dem Grund das es diese speziellen Studienrichtungen in Sachsen sonst nicht wirklich gibt (vor allem Grafikdesign). Nochdazu ist das Studium sehr Praxisnah und fördert so das Interesse und die Zusammenarbeit mit der FHD. Desweiteren wird momentan ein komplett neuer Campus erbaut der das Studentenleben fördern soll und demnach auch meine Interessen sehr positiv beeinflusst. Einziger minuspunkt sind die hohen Studienkosten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium - Die FHD mausert sich erfolgreich!

Business Administration (B.A.)

Anhand meiner Bewertungen auch zu sehen, muss ich sagen, ich bin mit dem Studium an der FHD völlig zufrieden. Es besteht ein stätiger Drang sich zu verbessern und die Studenten mit auf die Reise zu nehmen. Alle Dozenten stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Für eine relativ kleine und neue Fachhochschule, wie es die FHD ist, stehen einem alle Entwicklungsmöglichkeiten offen. Ob im Management, wo ich mich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.