Praxissemester in London!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist gut organisiert, es gibt viel Zeit sich für die einzelnen Fächer vorzubereiten. Der Anspruch an die Fächer ist hoch und es wird viel Eigeninitiative verlangt. Man erarbeitet sich das Wissen aus den Skripten der Lehrkraefte und diese erklären und verdeutlichen den Inhalt später meist mit Hilfe einer Präsentation in der Veranstaltung. Dementsprechend hat sich das Praxissemester super angeboten die eigenen Fähigkeiten anzuwenden. Man hat eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium - das ist doch ganz anders als ich dachte

Ich dachte, wenn ich mein Studium beginne dann betrete ich eine völlig neue Welt. Ich habe geglaubt, ich würde eine Hochschule besuchen die vollkommen organisiert ist und in der es klare Strukturen gibt an die ich mich halten muss. Aus mein Studium dann gerade begonnen hat bekam ich ein riesen Chaos zu spüren, das ist nur die Anfangszeit und das geht schnell vorbei, doch auch damit habe ich mich getäuscht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben im Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Unileben ist nicht so gemütlich wie gedacht :D
Doch wenn man sich mit interesse reinhängt und dafür lebt macht es eine Menge spaß.
Der vorlesungsaal ist etwas klein und die uni bietet eine Menge Angebote um das Studienleben abwechslungsreich zu gestallten

Praxisnah studieren

International Business (B.A.)

Die Dozenten sind alle Professoren, die alle eine wirtschaftliche Karriere hinter sich haben. Sie sind also alle vom Fach und können realistische Tips geben. Es wird sehr praxisnah gelehrt. Das Studium ist sehr kompakt, mit vielen Klausuren. Ein Auslandssemester ist integriert. Im ersten Semester werden auch Tutorien angeboten, wo man in einigen Fächern unterstützt wird.

In dieses Ranking fließen 850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.