Kreative Entfaltung & gezielte Förderung

Fotografie (B.A.)

Das Ausbildungsstudio der FH Dortmund ist eines der größten in ganz Europa und Studenten profitieren von einer umfassenden Auswahl an Lichtformern, Hintergründen, dem Druck-Bereich und der Dunkelkammer.
Zudem kann man in der Außenausleihe auf hochwertige Objektive, Blitze, Stative und Kameras zurückgreifen, digital wie analog.
Im Keller befinden sich iMacs, die sich auf dem neusten Stand in sämtlichen Design-Programmen wie Photoshop und InDesign befinden.
Mit 6 Professoren allein für Fotografie, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positive Erfahrungen

Ich bin durchweg zufrieden mit dem Studium an der FH Dortmund. Fast alle Dozenten sind nett und bemühen sich, uns fair zu benoten und alles gut beizubringen. Die meisten vermitteln die Studieninhalte recht interessant, doch einige Dozenten sind auch langweilig. Die Module sind weitgehend gut, doch einige Module und die darin enthaltennen Seminare scheinen mir vom Titel der Veranstaltung her als überflüssig, weshalb ich sie dann auch nicht wähle. Ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Patentgruppe, BVB besucht, Multi Kultur Festival

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als ersten Semester Studentin habe nicht viele Erfahrungen aber was hat mir besonders
Schlimm gefallen dass die deutsche Studenten in der FH haben kein Interesse an ausländische Studenten und sie machen extrem Distanz. Sie bieten ganz schwer etwas uns an. Aber ich mag die Atmosphäre in der bib , und lernen macht dort viel Spaß. Es gibt normale Lernmittel bei uns nicht viel modern aber das reicht. Unser Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exkursion mit Extras

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Auf einer Exkursion im 2. Semester wurde mir durch Zufall ein Praktikum bei dem gastgebenden Unternehmen angeboten. Heute arbeite ich dort neben meinem Studium und werde danach wahrscheinlich übernommen. Der Studiengang ist genau an die Stelle angepasst.

In dieses Ranking fließen 850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.