Erfahrungen an der FH Dortmund nach einem Jahr SA!

Ich habe mich an der FH von Anfang an sehr wohl gefühlt. Egal was ist, man hat immer einen Ansprechpartner! Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gut organisiert und weil alles etwas kleiner gehalten ist als an den Uni haben die Lerngruppen die perfekte Größe!

Abwechslungsreicher Studiengang

International Business (B.A.)

Ich beginne das Studium erst im Oktober, aber laut Freunden soll die FH echt gut sein. Und der Studiengang soll auch sehr gut und vor allem eine Abwechslung zu dem BWL-Studium sein. Im Moment kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen, aber ich denke, dass dieses Studium für Leute mit guten Sprachkenntnissen gut ist.

Kreativer und praxisorientierter Studiengang

Fotografie (B.A.)

Man bekommt einen allumfassenden Überblick über sämtliche fotografische Fachgebiete. Dabei kannst du selbst durch die Wahl deiner Kurse deine Spezialisierung festlegen. Ob du dich der reinen künstlerisch experimentellen Fotografie verschreibst oder später angewandt z.B in der Richtung Werbung arbeiten möchtest ist ganz dir überlassen. Die ausgeglichene Gewichtung von Praxis und Theorie ist perfekt um deine Leidenschaft zum Beruf zu machen!

Gutes Studium

Informatik (M.Sc.)

Ich studiere Softwaretechnik dual. Das Studium verbindet Praxis und Wissenschaft sehr gut miteinander. Man ist später in der Wirtschaft angesehen oder kann in die Wissenschaft einsteigen. Lediglich die Organisation seitens der FH lässt manchmal zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.