Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 867 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.4
Jan , 16.03.2024 - Informatik (M.Sc.)
4.1
Thimo , 06.01.2023 - Informatik (M.Sc.)
4.1
Thimo , 08.07.2022 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz
Informatik (deutsch-französisch)
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Kiel
Informatik
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nichts bereut

Informatik (M.Sc.)

4.4

Jederzeit wieder, man merkt einfach, dass den Dozenten etwas daran liegt, dass man das Studium schafft. Zusätzlich (bedingt durch Corona) lies sich fast jede Vorlesung online besuchen und die Prüfungen wurden ebenfalls online abgehalten.

Die Hochschule ist aber auch in natura schön, technisch vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand, aber definitiv ausreichend für die vermittelten Lehrinhalte.

Professionelle Hochschule mit interessanten Vorlesungen

Informatik (M.Sc.)

4.1

Ich habe erst meinen Bachelor vollendet und schreibe aktuell an meiner Masterthesis. Die meisten Professoren sind sehr fair und hilfsbereit, es gibt aber immer Ausnahmen. Ein Großteil der Module sind interessant, lehrreicht und man kann den eigenen Stundenplan ziemlich individuell gestalten. Falls ich normal neu anfangen würde, gerne wieder bei der FH.

Bachelor erfolgreich, Master fast fertig

Informatik (M.Sc.)

4.1

Ich habe meinen Bachelor in der Regelstudienzeit abgeschossen und allgemein immer genügend Unterstützung bekommen. Manchmal ist der Stundenplan etwas fragwürdig, weil man nicht genau welche bei welchen Veranstaltungen es sich um Pflichtveranstaltungen handelt. Der Master ist ähnlich anspruchsvoll, wie der Bachelor und die meisten Professoren sind freundlich. Bis jetzt waren alle Klausuren machbar und ich habe jede von ihnen bestanden.

Super Studiengang

Informatik (M.Sc.)

4.3

Kompetente und hilfsbereite Dozenten. Durch den eher kleinen Fachbereich im Vergleich zur Universität hat man auch zu allen Dozenten einen guten Draht und geht nicht in der Masse unter. Interessante und auch stets aktuelle Inhalte. Alles in allem ein super Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023