Sehr anspruchsvoll

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll mit vielen programmier- und mathemodulen. Ich würde den Studiengang empfehlen aber auch nicht, es sind ganz viele nicht klar gekommen und haben abgebrochen. Man muss am Ball bleiben und viel lernen. Für ganz viele Klausuren muss man mehr als einen Monat lernen..

Soziale Arbeit braucht Multitalente

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut. Die Themen der Veranstaltungen sind genau das, was ich gesucht habe. Von vielen Fachrichtungen ein bisschen :) Vom Zeitaufwand her ist das Studium echt easy zu packen. Die 3 Jahre Studium vergehen so schnell, deswegen genieß es!

Viel Praxis, wenig Theorie, zu fachübergreifend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium macht mir Spaß, jedoch wird kaum auf die unterschiedliche Vorbildung eingegangen. Habe zum Glück bereits auf dem Berufskolleg eine gute Portion Wissen erlangen können. Viele kamen vorher nie mit dem Fachbereich in Berührung. Wir sollen Logos machen, keiner erklärt wie das geht und worauf dabei zu achten ist. Stattdessen müssen wir viel zu viele Fotografie-, Film- und Soundseminare belegen. Wissenschaftskurse. Fachübergreifendes, was mit unserem späteren Berufsfeld wenig zutun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassender Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Objekt- und Raumdesign (B.A.)

Mit dem Studiengang Fachrichtung Objekt-und Raumdesign an der Fachhochschule Dortmund bin ich sehr zufrieden. Es gibt eine gute Kursauswahl und eine gute Ausstattung an Gerätschaften und Räumlichkeiten. Die Dozenten sind super und helfen einem stets weiter.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.