Aller Anfang ist 'leicht'

Maschinenbau (B.Eng.)

Als Neustudent hatte man ein bisschen Sorge nicht gut ins Studium reinzukommen aber die Fakultät hat es geschafft mir diese Sorgen abzunehmen.
Ich bin froh Maschinenbau an der FH Dortmund studieren zu können.

Den Anfang schafft man leicht, doch mein Ziel für die kommenden schwierigeren(!) Semester lautet: Disziplin, Mut und Vertrauen in das eigene Können.

Zukunftsweisend

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Aufgrund das es eine Fachhochschule ist, kann man den Bezug zur Praxis anhand der Vorlesung schön verfolgen. Die Professoren kommen selbst aus der Praxis und können detailliert auf die Fragen der Studierenden , Bezug es denn auf die Praxis hat, eingehen.

Dozenten sind nicht beim Thema

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar noch nicht lange an der FH-Dortmund und kann eigentlich noch nicht viel sagen...habe aber doch negative Punkte:
-Dozenten rattern das Skript runter wie eine Kassette. Wie soll man da was verstehen? Irgendwann schaltet der Kopf ab.
-Skripte sind Verbesserungswürdig...ich habe oft genug Skripte aus höheren Semester bekommen die mir um weit aus mehr geholfen haben als das was ich bereitgestellt bekommen habe
-Dozenten sind sehr oft auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Ich finde soziale Arbeit ist einer der wichtigen Dingen die wir alle erlernen können. Das gute an der Uni ist das es zwar viel Theorie ist wir aber auch lernen wie wir das in der Praxis anwenden. Wir lernen viel Vertiefungen in verschiedenen Fachbereichen, soziale Kompetenzen und wie wir Menschen unterstützen. Die Donzenten sind sehr kompetent. Was mir nicht so gefallen hat ist, dass man wenn man kurse nicht bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 858 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.