Persönlich bereicherndes Studium

Der Fachbereich hat flexible entgegenkommende Dozenten, interessante Gastlehrende und viele spannende Inhalte die einen sowohl persönlich als auch aus beruflicher Perspektive bereichern. Zudem gibt es viele außeralltägliche Vortragsreihen Fachtage etc.

Ganz gut, jedoch Verbesserungsbedarf

Es gibt zu wenig Auswahl was die Themen in den Lehrveranstaltungen angeht! Obdachlosigkeit wird gar nicht thematisiert, auch andere Themen kommen zu kurz. Zu viel Fokus auf Kinder und Jugendhilfe. Dozenten zum Großteil zufriedenstellend, ein Praxissemester was zu lang ist. Zwei kürzere Praktikums wuerden meiner Meinung nach mehr Sinn machen!

Ab dem 3. Semester gehts los.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man muss die ersten 3 Semester durchboxen. Hier sind zwar kreative Kurse, aber unkreative Professoren die mitunter seit 20 Jahren an der Uni sind und längst nicht mehr auf einem aktuellen Stand sind. In den ersten beiden Semester werden Grundkenntnisse vermittelt, den Rest eignet man sich zuhause an. Die Fh hat aber zum Glück ein gutes Händchen für Dozenten. Diese bleiben aber maximal 2 Semester, da sie selbst berufstätig sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

International Business (B.A.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen an der FH Dortmund gemacht. Ich bin von der HS Bochum zur FH Dortmund gewechselt und dort war ich sehr glücklich. Die Dozenten und Angestellten sind sehr hilfsbereit und flexibel. Außerdem gibt es tolle Partnerhochschulen und -universitäten im Ausland.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.