Noch in den Startlöchern

Bisher kann ich keine aussagekräftige Erfahrung abgeben, da ich noch im ersten Semester bin. Das Studium ist weit gefächert und es gibt viele Bereiche auf die man sich spezialisieren kann, das finde ich gut. Da es nicht immer "die Lösung" gibt, bleibt es spannend und jeder geht einen eigenen Weg.

Es ist ein vielseitiger, praxisnaher Studiengang

Ich habw bisher ausschließlich positve Erfshrungen sammeln können. Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant - von Suchtkrankenhilfe, zu chromosomale Erkrankungen bis hin zum Strafrecht. Die Kommilitonen sind überaus cool drauf und die Dozenten behandeln einen sehr fair. Zudem sind sie als Ansprechpartner present. Besonders gut gefallen mir die praktische Einblicke durch z.B Gastvorttäge.

Turbo 3000

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Studium sind dirchweg positiv. Die leute sind super, die Veranstaltungen bieten Einblicke in viele verschiedene Bereiche sodass du dir deine persönliche "Wunschrichtung" zusammenstellen kannst. Auch mit Studium und Familie ist es gut vereinbar, da eine Vielzahl an Blockseminaren angeboten wird.

Facettenreich

Ich konnte mich von Anfang an gut einleben. Es gibt viele verschiedene Kurse die man wählen kann und die Dozenten sind auch sehr hilfsbereit.
Es könnte mehr auf Hausarbeiten eingegangen werden, da ich zum Beispiel bisher keine geschrieben habe.
Ansonsten bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 859 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.