Anspruchsvoll aber Spannend

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Grundstudium (1.-3.Semster) kann am Anfang sehr unterfordernd sein, besonders wenn man bereits von einer technischen FOS kommt.

Spannende Themen kommen erst ab dem 4. Semester dran, daher ist in den ersten 1.5 Jahren des Studiums viel Selbstmotivation gefragt. Dennoch lohnt es sich so lange durchzuhalten und dann mit mega spannenden und interessanten Themen richtig durchstarten zu können.

Allgemein sollte einem bewusst sein das dieser Studiengang anspruchsvoll ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es hat sich gelohnt!

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen, der nicht nur Theorie lernen, sondern auch echte Einblicke in die Zukunft der Automobilindustrie gewinnen möchte. Der flexible Studienplan sowie die unterstützende und familiäre Atmosphäre der FH Aachen ermöglicht es, nebenbei als Werkstudent zu arbeiten.
Besonders beeindruckt bin ich von der Bandbreite meines Vertiefungsfachs - Antriebstechnik. Hier geht beschäftigen wir uns es nicht nur um mit traditionellen Verbrennungsmotoren, sondern auch um mit alternativen, umweltfreundlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte gut, Dozenten teilweise schwierig

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Bis zum dritten Semester ist das Grundstudium wie bei Maschinenbau, was relativ langweilig und theoretisch sein kann.
Danach allerdings tritt die Spezialisierung in Kraft und alles dreht sich ums Fahrzeug, ab diesem Zeitpunkt wird es interessant und es macht Spaß.
Die Fh an sich was Gebäude und Organisation angeht ist gut, vor allem mit dem neuen Kmac und der Mensa/Cafeteria dort.
Gleiches lässt sich über die meisten Dozenten sagen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist nicht so einfach wie jeder denkt

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Also im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium sehr gut. Da BWL breit gefächert ist, hat man auch tolle Möglichkeiten sich in der Richtung, die man wählen möchte, zu vertiefen und die Dozenten konzentrieren sich in den Vertiefungen auf die wichtigsten Sachen. Es ist auch sehr praxisorientiert, was auch sehr gut ist, da man auch etwas eher den Praxisbezug kennenlernt und sich den Herausforderungen stellen kann. Man darf BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.