Geprägter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sehr aufwendig und schwer aber definitiv zu schaffen. Man braucht sehr viel Köpfchen dafür und hoffe das ich es schaffen werde. Ich finde dieser Studiengang wird sehr wenig geschätzt obwohl wir in Zukunft sehr viel mit Technik zu tun haben werden.

Tolle Inhalte

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Es ist zwar harte Arbeit aber man muss sich ransetzen um etwas zu erreichen. Ich denke es lohnt sich aufjedenfall und ich merke, dass es das richtige für mich ist und ich freue mich den Inhalt meines Studiums in meiner Zukunft anzuwenden da viele Berufe mit dem Inhalt des Studiums geprägt sind ist es in der Zukunft gut für mich.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll, die Vorbereitung Zeitintensiv und man muss wirklich dran bleiben. Es wird viel von einem erwartet aber mit viel und intensiver Arbeit ist alles möglich. Ich denke man ist durch den Studiengang sehr weit gefächert und hat eine gute Perspektive.

Facettenreich und praktische Einblicke

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist ein sehr vielschichtiger Studiengang, man erhält in viele Bereiche Einblicke. Auch praktische Labore helfen sehr gut beim verstehen und umsetzten der eigenen Vorhaben. Ebenso werden sehr gute Exkursionen angeboten, die ich als sehr fördernd empfinde. Das einzige „Problem“ ist manchmal die allgemeine Organisation dieser Uni. Aber in Summe eine sehr gute Uni mit Top Dozenten.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.