Interessant

Wirtschaftsrecht Praxis Plus (LL.B.)

Es macht sehr viel Spaß und der Stoff wird einem in den meisten Fächern sehr gut vermittelt und man wird weitestgehend auf die Klausuren vorbereitet, wenn man die Vorlesungen besucht. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und geduldig, es ist sehr weiterzu empfehlen.

Schwer aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr interessantes Studium was ein auf seine Grenzen bringt . Aber die Verbindung zur Praxis ist super , dadurch kann man sich die Inhalte der Theorie besser beibringen . Bis jetzt macht es mir extrem viel Spaß und hoffe auf eine schöne Zeit . Ich empfehle ein Studium auf der fh Aachen auf jedenfall.

Meine eigene Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man muss immer am Laufenden sein, sonst verpasst man den Stoff von der Vorlesung.
Man muss immer zu den Vorlesungen gehen meiner Meinung nach, damit man die Klausur bestehen kann. Falls man die Vorlesung verpassen sollte, sollte man Stoff bzw. den Inhalt von der Vorlesung am selben Tag erarbeiten somit hat man eigentlich auch schon früh angefangen für die Klausur zur lernen.

Zukunftweisender Studiengang

Smart Building Engineering (B.Eng.)

Durch die vielen verschiedenen Module, aus der Architektur, dem Bauingenieurwesen, der Gebäudetechnik und noch weiteren erhält man bereits in den ersten Semestern ein sehr gutes Grundwissen bezüglich der Möglichkeiten, die sich in der Planung eines Gebäudes verwirklichen lassen. Aber auch, wie man ein Gebäude energetisch und klimatechnisch für die Zukunft aufbauen kann, bzw welche Möglichkeiten es gibt das Wohnen zu verändern.

In dieses Ranking fließen 1.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.