Es lohnt sich dennoch!

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Die Hochschule ist leider nicht (!) in Aachen gelegen. Der Ort Jülich ist bedeutend kleiner und bietet einem Studenten nicht das gewünschte Studentenleben. Die Mensa ist der einzige Ort in der Nähe, der Essen bietet. Die Menü-Auswahl ist der niedrigen Studentenzahl geschuldet eher gering - maximal 3-4 verschiedene Menüs. Die Hochschule an sich ist recht neu, barrierefrei, bietet recht gute Ausstattung in den Laboren und den Vorlesungssälen. Da die Jülich-Abteilung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, Praktikum, usw.

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wunderbare, ich hab hier viel gelernt ,da sind so viele Praktikum und Hausübung, aber es macht mich als Intelegent Student. Wir lernen, bei der Suche nach Problemen zusammenzuarbeiten und wenn es uns wirklich schwer fühlt , werden wir es im nächsten Semester versuchen haha normalerweise . Niemand wird in der Lage sein, 6-7 Module in einem Semester zu bestehen

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Der Lernfortschritt in den Vorlesungen ist sehr schnell, aber immer so gestaltet, dass man ihnen gut folgen kann und ebenfalls genug Zeit für die Nacharbeit der Inhalte bleibt. Wie in jedem mathematisch geprägten Studiengang ist der Mathematikanteil enorm hoch und lässt die Module sehr anspruchsvoll werden. Deshalb gibt es Module wie Mathematische Grundlagen, die dafür sorgen sollen, dass die Mathematik in den anderen Modulen besser verstanden wird. So können auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit direktem Bezug zur Praxis

Betriebswirtschaft Praxis Plus (B.Sc.)

Der Start war alles andere als leicht. Corona erforderte besonders im 1 Semester einen durchaus sehr großes Maß an Selbstorganisation und Selbstständigkeit.
Zwei Eigenschaften, die für die Zukunft allerdings gut zu gebrauchen sind.
Das tolle an dem Studiengang ist der direkte Praxisbezug zu umliegenden Unternehmen.
Hinzu kommt dann natürlich die direkte Umsetzung der Theorie in der Praxis.

Die Hochschule selbst überzeugt ebenfalls durch die enge Orientierung an der Praxis....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.