Tolle Lehrende, super Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super familiäre Umfeld, nette Lehrende und insg. Super Universität. Es wird sich viel gekümmert. Profs sind verhältnismäßig jung, man kann verhältnismäßig leicht Kontakt aufnehmen.
In der Bibliothek bekommt man im Vergleich zu einigen großen Universitäten immer einen Sitzplatz.

Spannende Lehrveranstaltungen

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Es werden viele spannende Lehrveranstaltungen angeboten. Die Inhalte sind höchst modern und gehen mit der Zeit mit. Die Uni ist klein und übersichtlich. Die Professoren sowie Dozenten sind hilfsbereit und stets verfügbar. Ich kann die Universität sowie diesen Studiengang sehr empfehlen.

Sehr interessant und ausgewogen

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Ich habe grade das erste Semester beendet und bin positiv überrascht. Ich war bereits an 3 Hochschulen in Berlin (FU, Beuth und IU) und muss sagen die Viadrina in Frankfurt gefällt mir mit diesem Studiengang bis jetzt am Meisten.

Der Wirtschaftsanteil ist sehr interessant und es wird so zu sagen die Essenz des BWL Studiums gelehrt ohne die nervigen Module wie Mathe. Dafür wird ein mathematisches GRUNDverständnis vorausgesetzt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz machbar

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Joa alles in allem fine. Studium ist halt immernoch stressig, aber liegt hetzt nicht spezifisch an der Uni. Ansonsten ist das Essen in der Mensa recht gut und Preiswert und es gibt auch viele vegetarische und Vegane Angebote. Die Wohnungen fur Studis sind auch recht günstig und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest