Insgesamt zufriedenstellend

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Das Studium ist insgesamt ganz nett, allerdings sind die Anforderungen in Teilen zu hoch. Da wir bei Recht und Politik/ Politik und Recht ähnliche Leistungen im Bereich Rechtswissenschaften erbringen müssen, wie Personen die Jura studieren. Das ist natürlich nicht fair und auch vom Zeitaufwand her kaum zu bewältigen.

Interessanter Studiengang

Cultural and Social Studies (B.A.)

Sehr interessante Themen gute Kurswahl Möglichkeiten. Organisierenden Dozent:innen sind sehr lieb und helfen gerne aus. Auch die Mitstudierenden sind super lieb. Am Anfang musste man sich etwas einspielen aber mittlerweile gefällt es mit sehr gut (bin erst im 1. Semester).

Gut für die Regelstudienzeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Frankfurt kann man das Jura-Studium schnell absolvieren. Das Studentenleben kommt dagegen in Frankfurt (Oder) zu kurz und muss nach Berlin verlagert werden. Die Organisation an der Uni ist einwandfrei. Die Studienkosten gering. Die Spezialisierung auf das Europarecht sollte wahrgenommen werden.

Interdisziplinärer Studiengang im Herzen Europas

Recht und Politik | Politik und Recht (LL.B./B.A.) (Bachelor)

Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut. Ich schätze es sehr, an einer etwas kleineren Universität zu studieren. So fühlt man sich gut betreut und findet schnell Anschluss.

Das Studium ist zwische der kulturwissenschaftlichen und an der juristischen Fakultät aufgeteilt. Der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach sinnvoll und lässt besonders in den letzten Semestern viele Wahlmöglichkeiten offen.

Ein besonderes Highlight ist für mich die Möglichkeit, sich am Studienstandort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024